Ehemalige Internetseiten

Manche Internetseiten wurden für Kampagnen und Projekte entwickelt, die nur einige Zeit liefen. Anderes Seiten wurden vor Jahren erarbeitet und sind noch aktiv, inzwischen jedoch wurde ein neues Layout erstellt.

Solche Seiten wurden inzwischen aus dem Netz genommen.

Ich führe sie hier dennoch auf, um aufzuzeigen, wieviele Möglichkeiten es gibt, Internetpräsenzen zu erstellen.

Lokale Friedensarbeit - zur Veränderung anstiften

Internetadresse: www.lokale-friedensarbeit.de

Gestaltung mit: Editor; Html/CSS, PHP, mit integrierten Anwendungen (wie Google Map usw.)

Layouterarbeitung: Entwurf des Entwicklers; Die Seite wurde aus einem sehr schlechten Typo3 in html zurückgeführt und ergänzt

Inzwischen wurde von Dritten eine neue Internetseite erarbeitet, die hier gezeigte Layout-Version ist daher nicht mehr online.

Teilseite: Modellprojekt
"Transkulturelle Kompetenz - eine aktuelle Schlüsselqualifikation"

Gestaltung mit: Editor; Html/CSS

Layouterarbeitung: modifiziertes Layout  (der inzwischen ehemaigen Layoutversion ) der Seite www.friedenskreis-halle.de

Ausstellung
„AKTIV gegen RECHTS – Beispiele für erfolgreiche Strategien, Aktionen, Engagement“

Gestaltung mit: Editor; Html/CSS

Layouterarbeitung: Das von Anderen erarbeitete Layout wurde umgesetzt.

seeYou
Informationen zu Freiwilligendiensten in Deutschland, Südosteuropa und Europa

Gestaltung mit: Editor; Html/CSS

Layouterarbeitung: Das von Anderen erarbeitete Layout wurde im Dialog mit dem Seitenbetreiber angepasst

Heilpädagogik

Gestaltung mit: Editor; Html/CSS

Layouterarbeitung: Auf der Grundlage eines Flyers wurde eine einfaches, übersichtliches Layout entwickelt. Die Seitenerarbeitung erfolgte im Dialog mit der Auftraggeberin.

Diese Seite wurde im Frühsommer 2012 erarbeitet. Leider brach der Kontakt zum Auftraggeber ab, als die Seite fast fertig gestellt war. - Ich lasse diese Seite trotzdem in den "Referenzen", da sie ein Beispiel für eine in einfachem html gestaltete Internetpräsenz nach individuellem Kundenwunsch ist.

Initiative Zivilcourage Halle

Internetadresse: www.izhalle.de (ofline)

Bearbeitung mit: Editor

Layouterarbeitung: Entwurf einer Designerin war vorgegeben. Seite wurde erweitert.

"Feiern Wir"

Internetadresse: www.feiern-wir.de (gelöscht)

Auf der Internetseite "www.feiern-wir.de" sollten Feiertage aus allen Ländern, zu jedem Anlass usw. gesammelt werden:

"Tag des Bieres", "Tag der Zahngesundheit", "Bärentag" ? - Eigentlich hat jeder Tag des Jahres inzwischen wenigstens einen Namen. Oder zwei. Oder drei.

Gestaltung mit: Joomla!
Die Internetseite wurde zum 12.05.14 beendet. Zwar hatte sie insgesammt über 500 000 Seitenzugriffe , aber da sie nicht finanziert war, bedeutete die Betreuung der Seite eine Belastung. - Zusätzlich verstärkten sich in den letzten  Monaten des Bestehens der Seite "Zweifel", ob bestimmte Inhalte (Oder schon Bezeichnungen von Feiertagen) ggf. urhebergeschützt sein könnten.

• 1
  • 2